NRWision
  • Thilo trifft ...
     

    Thilo trifft ...

    Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Lade...
Talk
22.11.2017 - 27 Min.

Thilo trifft … Heike Bergmann, Tierheim Bergheim, beim Tag der offenen Tür

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Thilo Voss ist zu Besuch im Tierheim Bergheim. Am Tag der offenen Tür sind viele Besucher vor Ort. Heike Bergmann, Leiterin des Tierheims berichtet über die Arbeit der letzten Jahre und erklärt, wie ein Tierheim funktioniert. Im Gespräch mit WDR-Moderatorin Simone Sombecki erklärt sie ebenfalls, wie man sich beim Tierheim beteiligen kann - zum Beispiel als "Gassigänger". Alle Speisen beim Tag der offenen Tür sind vegan und Thilo Voss klärt zum Ende des Gespräch noch offene Fragen zur veganen Ernährung. Außerdem sprechen Thilo Voss, Heike Bergmann und Simone Sombecki über Tierschutz und wie man Tieren helfen kann.

Talk
27.04.2017 - 27 Min.

Thilo trifft … Heike Bergmann, Tierheim Bergheim

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Thilo trifft Heike Bergmann im Tierheim Bergheim. Sie leitet das Tierheim und organisiert alle Abläufe, arbeitet aber auch direkt mit den Tieren. Im Tierheim in Bergheim sind viele Katzen und Hunde untergebracht, aber auch Hasen, Chinchillas und Meerschweinchen. Heike Bergmann will nicht nur für Streicheltiere wie für Hunde und Katzen da sein, sondern für alle Tiere. "Ich kann nicht die Katze schützen, und das Kälbchen ist mir egal", sagt sie. Deshalb gibt es auch viele Heimtiere wie Ziegen, Gänse und Hühner in ihrem Tierheim. Heike Bergmann ist außerdem in der Jugendhilfe und bei Projekten für Kindern und Jugendlichen ein, die sich mit Tierschutz beschäftigen. Dort werde auch zum Beispiel besprochen, wo das Fleisch in der Tiefkühlung und wo die Hähnchen-Nuggets vom Fast-Food-Restaurant herkommen.

Talk
24.11.2016 - 25 Min.

Thilo trifft … Sonja van Omen, Restaurantbesitzerin

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Sonja van Omen ist Gründerin und Geschäftsführerin des veganen Restaurants "Kaiserhüttn" in Bonn. Dort bietet sie bayerische Traditionsgerichte wie Semmelknödel und Kaiserschmarrn an. Aber auch Currywurst und Pizza stehen auf der Speisekarte - alles vegan natürlich. Thilo Voss ist bei ihr zu Gast und schlemmt sich durch das Angebot. Außerdem spricht er mit der gebürtigen Bayerin über die Entstehung ihres Restaurants und über ihre Motivation, Veganerin zu werden. "Es ist kein Verzicht, es ist reine Freude. Für mich ist die vegane Ernährung eine Bereicherung für mein Leben und nicht, dass ich irgendwas nicht darf." - Innerhalb kurzer Zeit habe sie alles mit Euphorie erlernt und dadurch neue Lebensenergie gewonnen. Diese steckt Sonja van Omen nun in ihr Restaurant. Das Konzept: Den Leuten soll es schmecken und sie sollen ein wenig darauf aufmerksam gemacht werden, was sie essen.

Talk
23.06.2016 - 23 Min.

Thilo trifft … Alex

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Moderator Thilo hat einen ganz besonderen Gast. Er spricht mit Alex. Sie legt viel Wert auf ihr Äußeres. Alex ist sogar süchtig, süchtig nach Schönheitsoperationen. Lippen aufspritzen, Fettabsaugen, Botox in der Stirn - für sie völlig normal. Im Interview erzählt sie davon und wie die Reaktionen ihrer Familie und Freunde ausfallen. "Viele meiner Freundinnen finden das total super. Sie möchte dasselbe gleich selbst tun", sagt Alex. Mit 18 hat sie sich selbst die Lippen aufgespritzt - keine ungefährliche Angelegenheit.

Talk
25.02.2016 - 20 Min.

Thilo trifft … Roman Haubner, Schauspieler

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Roman Haubner ist Schauspieler und bekannt durch seine Rolle als Fabian Feldmann in der "Lindenstraße". Seine Leidenschaft zur Schauspielerei entdeckte Roman Haubner bereits mit zwölf Jahren. Richtig los ging es für den gebürtigen Österreicher aber erst nach dem Abitur. Er kam nach Deutschland, arbeitete bei mehreren Fernsehsendern, nahm privaten Schauspielunterricht und bekam eine Nebenrolle bei der Fernsehserie "Unter Uns". Auch heute, nach seiner erfolgreichen Zeit in der "Lindenstraße", bekommt Roman Haubner noch Rollen - jedoch scheint nicht mehr alles so rosig für ihn. Über schöne Erinnerungen, schwere Zeiten und mehr oder weniger optimistische Zukunftsperspektiven spricht er im Talk mit Thilo Voss.

Talk
04.02.2016 - 20 Min.

Thilo trifft … Ása, Big-Brother-Kandidatin - Teil 4

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Ása ist Entertainerin, Sängerin und YouTuberin und lebt in Köln. Zuletzt war sie in der Reality-Show "Big Brother" auf dem TV-Sender sixx zu sehen. Moderator Thilo Voss spricht mit der gebürtigen Isländerin im vierten Teil der Interviewreihe vor allem über das Thema Heimat. Ása verrät, warum die isländische Sprache der größte Schatz ihrer Heimat ist und wieso das Deutschlernen deshalb nur halb so schwer war.

Talk
28.01.2016 - 15 Min.

Thilo trifft … Ása, Big-Brother-Kandidatin - Teil 3

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Der "Eurovision Song Contest" bedeutet Ex-"Big Brother"-Bewohnerin Ása alles! Ihr Traum ist es, einmal an dem sonst so belächelten Musik-Wettbewerb teilzunehmen. Die quirlige Isländerin lebt zwar in Köln, ist aber in Europa zu Hause und bezeichnet sich daher als "Kosmopolitin". Täglich hört sie sich sämtliche Eurovision-Songs auf CD an und kann auch die meisten von ihnen mitsingen. Für ein Vorsingen ist sie also gut gewappnet …

Talk
21.01.2016 - 16 Min.

Thilo trifft … Ása, Big-Brother-Kandidatin - Teil 2

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Der Eurovision Song Contest gehört zu den größten Leidenschaften von Ex-"Big Brother"-Bewohnerin Ása. Die gebürtige Isländerin lebt zwar in Köln, fühlt sich aber in ganz Europa zu Hause. Ása selbst bezeichnet sich daher auch als "Kosmopolitin". Sollte also mal ein bekannter Grand-Prix-Komponist wie Ralph Siegel oder Stefan Raab sie fördern wollen, wäre es ihr egal, für welches Land sie letztendlich antritt … Hauptsache, es passiert!

Talk
14.01.2016 - 21 Min.

Thilo trifft … Ása, Big-Brother-Kandidatin

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Ása ist Entertainerin, Sängerin und YouTuberin aus Köln. Zuletzt war sie in der Reality-Show "Big Brother" auf sixx zu sehen war. Thilo Voss spricht mit der gebürtigen Isländerin über deren Einzug ins "Big Brother"-Haus sowie ihre Heimat. Dabei gibt es auch ganz private Einblicke in das Leben von Ása, zum Beispiel bei den Themen Liebesleben und Online-Dating - und das direkt aus ihrem Wohnzimmer. Wir zeigen in dieser Woche den ersten Teil der Interview-Reihe.

Talk
10.12.2015 - 31 Min.

Thilo trifft … Anna Maria Wolf, Make-Up Artist

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Anna Maria Wolf ist gelernte Visagistin und Make-Up Artist. Seit September 2014 leitet sie in Schwerte das "Beautiful Faces", ein eigenes Styling-, Make-Up- und Brautstudio. Außerdem gehört sie zum Stylisten-Team von "Thilo trifft…". Im Interview mit Moderator Thilo Voss spricht Anna Maria Wolf über ihre Arbeit im Studio und ihre Faszination für Make-Up und Lockenwickler: Die hat sie bereits in frühester Kindheit entwickelt. Sie kommt nämlich aus einer Zirkusfamilie und hat ihrer Mutter immer beim Zurechtmachen in der Garderobe zugesehen. Ein weiterer Gast von Thilo Voss ist Moderatorin Jennifer Jessen. Unter dem Motto "Moderation meets Music" moderiert sie exklusive Events und Veranstaltungen, auf Wunsch auch mit Co-Moderator Thilo Voss. Die Freude am Moderieren ist übrigens nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden ...

Talk
03.12.2015 - 26 Min.

Thilo trifft … Dominik Schiller, DSV-Köln TV

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Dominik Schiller produziert die Sendereihe "DSV-Köln TV". Kamera, Schnitt, Musikauswahl: Er macht alles selbst. Im Interview mit Thilo Voss berichtet Dominik Schiller von seinen Anfängen bei YouTube und verrät, welche Motivation hinter seinen ersten Filmen steckt. Außerdem spricht Moderator Thilo Voss mit Joachim Schneidereit, dem Kopf vom Lokalfernsehen Hennef und der Produktionsfirma "Medial3-TV". Unter anderem reden die beiden über den Beitrag "Wohnraum für Flüchtlinge", der für heftige Zuschauer-Reaktionen gesorgt hat.

Talk
12.11.2015 - 17 Min.

Thilo trifft … Alpan Sagsöz, Autor

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Alpan Sagsöz ist ein deutscher Autor. Seine Eltern kommen aus der Türkei. Eigentlich arbeitet er als Anwalt. Zum Schreiben ist er durch einen unglücklichen Vorfall gekommen, eine Fischvergiftung nämlich. Woher seine Inspirationen für Geschichten kommen und einiges mehr, erzählt er Thilo Voss im Talk.

"Thilo trifft ..." ist eine Personality-Talkshow aus Köln. Moderator Thilo Voss trifft Schauspieler, Musiker und sonstige Persönlichkeiten aus Film, Funk, Fernsehen und Gesellschaft zum Interview. "Thilo trifft ..." ist im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.