NRWision
  • Osterprogramm 2022
     

    Osterprogramm 2022

    NRWision schaut in die Zukunft - Sendungen und Beiträge rund ums Thema "Zukunft" gibt's im April 2022 bei NRWision

"Zukunft" - unser Osterprogramm 2022 bei NRWision

Was wünschst Du Dir für Deine Zukunft? Wie kann die Welt aussehen - in ferner und in naher Zukunft? Was können wir für eine positive Zukunft tun? Rund um das Thema "Zukunft" dreht sich unser Osterprogramm dieses Jahr. Viele schlechte Nachrichten ereilen uns in diesen Tagen. Umso wichtiger finden wir bei NRWision, den Blick nach vorne zu richten - in eine bessere Zukunft!

Jeden Tag in den Osterferien zeigen wir Video-Beiträge von Medienmacher*innen, Redaktionen und Einrichtungen in ganz NRW. Das sind zum Beispiel bewegende Reportagen, informative Magazine und unterhaltsame Interviews, aber auch Kurzfilme, Musikvideos, Kommentare oder Sketche. Alles ist erlaubt – solange der Begriff „Zukunft“ im Vordergrund steht!

Du willst Dich an unserem Osterprogramm beteiligen? Dann schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff „Zukunft“ an redaktion@nrwision.de. Schreibe uns darin eine kurze Info zu Deinem geplanten Beitrag (Video-Produktion oder nur kurzes Statement, Inhalt etc.). Der fertige Beitrag muss uns dann spätestens bis zum 5. April 2022 in der Redaktion vorliegen – wie üblich eingereicht über unser Upload-Tool. Wir informieren Dich zusätzlich nochmal persönlich über alle wichtigen Eckdaten.

Unsere Themenwoche startet am 11. April 2022 - in der Mediathek und natürlich landesweit im TV-Lernsender. Welche Sendungen wir dann jeweils zeigen, siehst Du rechtzeitig vorher in unserem Programm-Kalender.