NRWision
27.04.2017 - 27 Min.

Thilo trifft … Heike Bergmann, Tierheim Bergheim

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thilo-trifft-heike-bergmann-tierheim-bergheim-170427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thilo trifft Heike Bergmann im Tierheim Bergheim. Sie leitet das Tierheim und organisiert alle Abläufe, arbeitet aber auch direkt mit den Tieren. Im Tierheim in Bergheim sind viele Katzen und Hunde untergebracht, aber auch Hasen, Chinchillas und Meerschweinchen. Heike Bergmann will nicht nur für Streicheltiere wie für Hunde und Katzen da sein, sondern für alle Tiere. "Ich kann nicht die Katze schützen, und das Kälbchen ist mir egal", sagt sie. Deshalb gibt es auch viele Heimtiere wie Ziegen, Gänse und Hühner in ihrem Tierheim. Heike Bergmann ist außerdem in der Jugendhilfe und bei Projekten für Kindern und Jugendlichen ein, die sich mit Tierschutz beschäftigen. Dort werde auch zum Beispiel besprochen, wo das Fleisch in der Tiefkühlung und wo die Hähnchen-Nuggets vom Fast-Food-Restaurant herkommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Werner Puetz
am 29. April 2017 um 21:13 Uhr

Überzeugender und Verständlicher Beitrag.Hier wird die Realität gezeigt. Danke an Thilo

Marlies
am 29. April 2017 um 02:39 Uhr

Sehr gute sendung-- in der heutigen zeit sehr wichtig

Harry
am 28. April 2017 um 20:09 Uhr

Endlich, die neue und laaang erwartete neue Folge. Wie immer prima! Tierschutz ist ein Thema, welches in der heutigen Zeit leider viel zu kurz kommt.

JR Ewing
am 27. April 2017 um 22:02 Uhr

Bla Bla Bla