Deutschlandticket

Videos und Audio-Beiträge rund um das "Deutschlandticket" in der Mediathek von NRWision

Das Deutschlandticket soll den Verkehr in Deutschland verändern. Durch einen einheitlichen Abo-Preis kann man mit dem Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren. Dennoch nutzen weiterhin viele Menschen das Auto, weil der ÖPNV nicht überall gut angebunden ist. Außerdem ist das Ticket für viele weiterhin zu teuer. Allerdings hat das Projekt auch eine Vorbildfunktion: Nachbarländer wie Frankreich haben angekündigt, ein ähnliches Ticket für Bus und Bahn anzubieten. Wie geht es in Zukunft mit dem Deutschlandticket weiter? Videos und Audio-Beiträge rund um das Deutschlandticket findest du hier in der Mediathek von NRWision.

Einzelne Sendungen

Abonniere den Kanal

Bleibe immer auf dem Laufenden, wenn eine neue Veröffentlichung von deinen Lieblingskanälen bei uns hochgeladen wird. Melde dich für das Abo per Mail an.

 zurück zu Themen A-Z