Ey, hömma, weisse noch? - Das Deutschlandticket, Teil 1

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e.V.

Auf das "Deutschlandticket" haben viele Menschen monatelang gewartet. Seit Mai 2023 ist der Nachfolger vom "9-Euro-Ticket" da. Mit dem "49-Euro-Ticket" soll der ÖPNV erschwinglicher und attraktiver werden. Detlef Neuß ist Bundesvorsitzender von "PRO BAHN e.V.". Der Fahrgastverband setzt sich für die Belange der Fahrgäste ein. Er spricht im Namen der Fahrgäste mit der Deutschen Bahn und auch mit der Politik. Mit den Moderatoren Walter Lippert und Holger Lambrecht unterhält sich Detlef Neuß über das "Deutschlandticket" und den Stand bei Bus und Bahn in Deutschland. Welche Vor- und Nachteile bietet das Ticket? Wie sieht seine Zukunft aus? Gibt es nicht bessere Alternativen als das "Deutschlandticket"? Über diese und weitere Fragen spricht Detlev Neuß im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?"

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-das-deutschlandticket-teil-1-230901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.