Ey, hömma, weisse noch? - "Sommerferien-Mediencamp" 2023 Duisburg

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

In Duisburg findet Ende Juni 2023 das "Sommerferien-Mediencamp" für Kinder statt. Im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?" sind einige Kinder aus dem Mediencamp zu Gast und befragen den Moderator Walter Lippert zu seinem Leben. Walter Lippert erzählt, dass er 1990 bei Radio Duisburg die "Radioinitiative Obermeiderich (RIO)" gegründet hat. Damit war er der erste Bürgerfunker bei "Radio Duisburg". Mit den Kindern spricht er über die Höhen und Tiefen seiner Radio-Karriere. Die Kinder wollen wissen: Über welche interessanten Themen hat Walter schon berichtet? Im Gespräch zeigt sich Walter Lippert auch von seiner persönlichen Seite. Er erzählt von seiner Zeit als Betriebsrat in einem Industrieunternehmen. Welche Berufe hat der Moderator noch ausgeübt? Walter Lippert erzählt zudem von seiner Kindheit nach dem Zweiten Weltkrieg. Was sind die Unterschiede zwischen der Jugend von damals und der Jugend von heute?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-sommerferien-mediencamp-2023-duisburg-230629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Walter ( Walla) Lippert
  • 2. August 2023
  • 14:03
Hallo Ihr Lieben,
für alle die Kritik an der technischen Qualität des Beitrages haben sollten, erlaube ich mir den Hinweis, dass die Technik von den Kindern durchgeführt worden ist und dafür finde ich "GUT" gemacht ! Gruß Walla