Ey, hömma, weisse noch? - Das Deutschlandticket, Teil 2

Podcast von Walter Lippert und Holger Lambrecht - produziert vom Medienforum Duisburg e. V.

Detlef Neuß ist Ver­bands­funk­ti­o­när und Bundesvorsitzender von "Pro Bahn e. V.". Der Fahrgastverband vertritt die Wünsche und Interessen von Fahrgästen. Im Gespräch mit Podcastern Walter Lippert und Holger Lambrecht berichtet Detlef Neuß von der Idee hinter dem "Deutschlandticket". Der Nachfolger des "9-Euro-Tickets" soll eine Entlastung für Kund*innen sein. Zudem soll der ÖPNV preiswerter und attraktiver werden. Außerdem erklärt Detlef Neuß, wie Städte in Deutschland gerechter und umweltfreundlicher gestaltet werden können. Und: Im Podcast "Ey, hömma, weisse noch?" verrät Detlef Neuß, ob er die Umstellung des Verkehrs auf einen elektronischen Betrieb in naher Zukunft für realistisch hält.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ey-hoemma-weisse-noch-das-deutschlandticket-teil-2-231116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Räbiger
  • 18. November 2023
  • 11:50
Schade wenig aus Sicht der Stadt. Sonst gute Gedanken, doch leider der fehlende politische Mut. In der Kommune sollten sich Sozialrentner zusammenschließen. Wenn alle 5 Jahre der Führerschein in Frage gestellt wird ja und freie Fahrt für die Sozialrentner. Ungarn und Österreich machen es vor.