Interkulturelles Magazin: Rassismus gegen Rom*nja - Was tut die Schule?, Deutschlandticket, Gedicht

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus findet in der Primus-Schule in Münster die Veranstaltung "Rassismus gegen Rom*nja - Was tut die Schule?" statt. Viele Rom*nja-Familien sind vor vielen Jahren nach Münster geflüchtet. Die Redaktion vom "Kaktus Münster e.V." hat die Veranstaltung besucht. Der ehemalige Schulleiter Reinhard Stähling erklärt, was es mit der Veranstaltung auf sich hat. Für ihn steht fest: In der Schule sollen sich alle Kinder wohlfühlen. Dabei darf Rassismus keine Rolle spielen. Außerdem geht es in der Kultursendung "Interkulturelles Magazin" um das Deutschlandticket. Seit dem 1. Mai 2023 ist es allen Bürger*innen möglich, für 49 Euro pro Monat mit dem Regionalverkehr durch ganz Deutschland zu fahren. Viele Münsteraner*innen finden das Ticket aber immer noch zu teuer. Und: Autor Molla Demirel hat ein Gedicht gegen Kriege verfasst.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-rassismus-gegen-romnja-was-tut-die-schule-deutschlandticket-gedicht-230504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.