NRWision
  • Champions League
     

    Champions League

    Videos und Audio-Beiträge rund um die Champions League der UEFA in der Mediathek von NRWision

Lade...
Sporttreff: Englischer Fußball, Medikamentenmissbrauch, Neuer Trainer beim TUS Freckenhorst
Magazin
22.10.2019 - 51 Min.

Sporttreff: Englischer Fußball, Medikamentenmissbrauch, Neuer Trainer beim TUS Freckenhorst

Sportmagazin im Bürgerfunk Warendorf

Vier englische Fußball-Clubs aus der "Premiere-League" sind 2019 in den Finals der "Europa League" und der "UEFA Champions League" vertreten. Moderator Fritz Gembries kennt den Grund: Geld schieße die Tore. Der Verein "Manchester City" zum Beispiel habe sich seinen Erfolg teuer erkauft. England sei das Paradies für Fußballspieler. Hier verdienen sie am meisten. In der "Sportsprechstunde" von Dr. Jörg Hennig klärt der Sportmediziner über die Risiken des Medikamentenmissbrauchs auf. Dieser Missbrauch bedeute im Sport oft den Einstieg ins Doping. Der TUS Freckenhorst aus Warendorf versucht seine sportlichen Leistungen anzukurbeln. Mit zehn neuen Spielern im Kader und einem neuen Trainer will der TUS Freckenhorst in die Landesliga aufsteigen.

1
Zukunft des BVB – Fan-Umfrage
Umfrage
11.10.2018 - 5 Min.

Zukunft des BVB – Fan-Umfrage

Sendung vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Die Stadt Dortmund ist besonders bekannt für ihren Fußball. Der BVB zieht Fans aus ganz Deutschland an. Doch warum ist Borussia Dortmund so erfolgreich? Warum wird der BVB wieder Deutscher Meister? Und welche Chancen hat der Verein in der Champions League? Das und vieles mehr fragt Reporter Ralph Sollmann Dortmund-Fans vor dem Stadion.

2
Profile: Torsten Knippertz alias "Knippi", Moderator, Stadionsprecher und Schauspieler
Talk
22.08.2017 - 52 Min.

Profile: Torsten Knippertz alias "Knippi", Moderator, Stadionsprecher und Schauspieler

Kulturmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Moderator und Schauspieler Torsten Knippertz ist auch als Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach bekannt. Dort nennen ihn die meisten liebevoll "Knippi". Er spricht über seine Fußballleidenschaft und die Besonderheiten einer Champions-League-Partie. Außerdem verrät er, wo er die Auswärtsspiele seines Vereins schaut. Torsten Knippertz stellt zudem sein Format "Kitchentalk" vor. Dabei empfängt er einmal im Monat Gäste in der "Kulturküche" in Mönchengladbach. Weitere Themen der Sendung: "Knippis" Karriere als Schauspieler und Musiker und seine Zukunftspläne.

3
Frage der Woche: Champions-League-Finale 2013
Umfrage
08.05.2013 - 2 Min.

Frage der Woche: Champions-League-Finale 2013

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München stehen in diesem Jahr zwei deutsche Fußball-Mannschaften im Finale der Champions League. "Frage der Woche"-Reporter Maurice Kaufmann hat Menschen aus Bielefeld nach ihrer Meinung zu dem deutsch-deutschen Finale gefragt.

4
NachSpielzeit: Alois Scheffler, BVB-Ältestenrat
Talk
23.03.2012 - 12 Min.

NachSpielzeit: Alois Scheffler, BVB-Ältestenrat

Fußball-Legenden-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Er ist fast so alt wie der BVB selbst: Mit seinen 98 Jahren hat Alois Scheffler sieben Deutsche Meisterschaften und den Champions-League-Sieg von Borussia Dortmund miterlebt. Am Borsigplatz geboren – so wie der Verein selbst – ist Scheffler heute Ehrenvorsitzender des Ältestenrats. Moderation: Lina Friedrich.

5
NachSpielzeit: Lars Ricken, BVB-Spieler
Talk
23.03.2012 - 17 Min.

NachSpielzeit: Lars Ricken, BVB-Spieler

Fußball-Legenden-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Lars Ricken schießt sich im Champions-League-Finale 1997 zur BVB-Legende - Sekunden nach seiner Einwechslung. Seinen "Lupfer" aus mehr als 20 Metern Entfernung wählten die BVB-Fans noch Jahre später zum Jahrhundert-Tor. "Die Gebrüder Grimm würden sich im Grabe umdrehen" - so Sportreporter Marcel Reif, der den Champions-League-Sieg von Borussia Dortmund damals kommentierte. Der heute 35-jährige Lars Ricken ist zu Gast in unserem Fußball-Talk "NachSpielzeit". Ricken berichtet, wie er seinen großen Moment beim BVB damals erlebt hat und wie er als Talent von damals jetzt neue Talente auf ihrem Weg begleitet - als Jugendkoordinator nämlich. Moderation: Jana Banse.

6

Die Champions League der UEFA hält Fußball-Fans in Atem. Die besten Fußballvereine in Europa treten in der UEFA Champions League gegeneinander an. Auch NRW-Vereine qualifizieren sich regelmäßig für den Wettbewerb. Videos und Audio-Beiträge rund um die Champions League findest Du hier in der Mediathek von NRWision.