PoLaDu 24: Chancenwerk, "Digitale Helden", unbekannte Jobs

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

"Chancenwerk e.V." ist ein gemeinnütziger Verein. Er setzt sich für die Bildungsgleichheit von Schülerinnen und Schülern. Auch am Landfermann-Gymnasium Duisburg ist das "Chancenwerk" vertreten. Die Redaktion von "PoLaDu" spricht mit dem Schulkoordinator über das Angebot an ihrer Schule sowie die Kosten. Auch einige Schüler berichten von ihren Erfahrungen mit dem "Chancenwerk". Thema im Podcast ist auch der sichere Umgang mit dem Internet sowie Cyber-Mobbing. Die Schülerinnen und Schüler stellen die Kampagne "Digitale Helden" vor. Ein Lehrer erklärt, an wen sich das Projekt richtet und was die teilnehmenden Schüler erwarten wird. Dazu gibt es aktuelle Nachrichten aus der Welt und die Vorstellung des Berufs des Käsers bzw. der Käserin. Zum Schluss gibt's wieder ein Lehrer-Rätsel: Anhand von Hinweisen muss ein Lehrer am Landfermann-Gymnasium in Duisburg erraten werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-24-chancenwerk-digitale-helden-unbekannte-jobs-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.