NRWision
  • Sprechstunde
     

    Sprechstunde

    Radio-TV-Talk aus Münster - produziert beim Campusradio "Radio Q"

Lade...
04.12.2014 - 53 Min.

Sprechstunde: "embers & paper plane"

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Studio B aus Münster

Das On-Air-Lämpchen ist aus, die Musik läuft - doch was passiert dann eigentlich im Radio-Studio? Trinkt der Moderator mit seinen Gästen Bier - oder lehnt er sich zurück und entspannt ein paar Minuten? Das TV-Format "Sprechstunde" zeigt, was hinter den Radiokulissen passiert. Diesmal ist die Band "embers & paper plane" aus Münster zu Gast und plaudert über ihre Musik, aber auch zum Beispiel über Autofahren in Münster und das, was die Jungs neben der Musik noch so machen.

Talk
18.06.2014 - 51 Min.

Sprechstunde: "Svffer", Hardcore-Metal-Band

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Beim Campusradio "Radio Q" wird es laut: Die Hardcore-Metal-Band "Svffer" aus Münster und Bielefeld ist zu Gast. Im Talk mit Moderator Jakob Toebelmann erklären die Musiker, warum sie nie länger als 25 Minuten am Stück auf der Bühne stehen und warum Sängerin Leonie irgendwann dazu über ging, ihre Songs lieber zu schreien als zu singen.

Talk
25.07.2013 - 62 Min.

Sprechstunde: Who Killed Charlie

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Wer hat eigentlich Charlie getötet? "Karius und Baktus", scherzen die Jungs von "Who Killed Charlie" in der Rückkoplungs-Sprechstunde. Das Gitarren-Gesangs-Duo unterhält mit vielen Anekdoten und spielt live eine Mischung aus Folk und Blues.

20.06.2013 - 61 Min.

Sprechstunde: "Junk In The Yard"

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Die Indie-Alternative Band "Junk In The Yard" ist zu Gast bei Radio Q in Münster. Moderator Till Lorenzen spricht mit den jungen Künstlern über ihre Musik, die Anfänge der Band und ihre neue EP. Außerdem gibt's Live-Hörproben der neuen Songs.

Talk
15.06.2012 - 57 Min.

Sprechstunde: Klaus Hermann, Comedian

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Er ist eine "eierlegende Wollmilchsau" und hat mit seinen 39 Jahren laut eigener Aussage schon so viel erlebt, dass es für zwei Leben reicht: Klaus Hermann, Versicherungskaufmann und Comedian, spricht in der "Sprechstunde" aus Münster unter anderem über seinen Sieg bei "Schlag den Raab", seine Sportlerkarriere und die Dinge, die (ihm) im Leben wirklich wichtig sind.

Talk
10.05.2012 - 58 Min.

Sprechstunde: Wolfram Schulze, Lambertikirche

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Sein Dienstzimmer ist das höchste der gesamten Stadt Münster, denn es befindet sich im Turm der Lambertikirche. Von hier wacht Wolfram Schulze über die Stadt. Außerdem erfährt der Zuschauer, wie der ungewöhnlichen Alltag eines Türmers aussieht, und er kann an tiefgründigen Gesprächen über Literatur und Philosophie teilhaben .

Talk
16.02.2012 - 58 Min.

Sprechstunde: Rainer Bode, Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V.

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Rainer Bode gehört zum Vorstand der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V.. Er ist zu Gast beim Campus-Radio der Uni Münster und erzählt nicht nur aus seinem Arbeitsalltag, sondern hat auch ein paar spannende Geschichten aus seinem Leben im Gepäck. Das Gespräch über Politik, Kultur, Religion und Persönliches führt Stephan Niemand für Radio Q, und open.web.tv hat das Gespräch mit Rainer Bode mit der Kamera aufgezeichnet.

Talk
13.10.2011 - 56 Min.

Sprechstunde: Arndt Selders, Mediengestalter Bild und Ton

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Was passiert eigentlich bei einer Radiosendung, während die Musik läuft? Im Studio geht die Show weiter! Das Format "Sprechstunde" bringt Interviews des Münsteraner Campusradios "Radio Q" ins TV: Diesmal mit Arndt Selders von open.web.tv. Warum er sich selbst als "M&M" bezeichnet, wie seine Traumfrau aussieht und was ihn von Ruanda über Malta ausgerechnet nach Münster geführt hat, erzählt er bei Bier und Grunge-Musik.

Talk
07.04.2011 - 58 Min.

Sprechstunde: Jürgen Kehrer, Wilsberg-Autor

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Das Format "Sprechstunde" zeigt ausgewählte Radio-Interviews des Münsteraner Campusradios "Radio Q". Diesmal ist Wilsberg-Autor Jürgen Kehrer zu Gast und plaudert bei Bier und Plätzchen über sein Studium, die Arbeit bei einer alternativen Zeitung und natürlich auch über Detektiv Wilsberg, der seiner Feder entsprang.

Talk
27.01.2011 - 61 Min.

Sprechstunde: Titus, Skateboard-Legende

Radio-TV-Talk von open.web.tv und Radio Q aus Münster

Titus: Hinter der Marke steht ein besonderer Mensch. Titus hat mal in der Sahara gelebt, will mit Skateboards Frieden schaffen, ist an der Börse gescheitert und jetzt wieder erfolgreich im Geschäft. Der älteste Jungunternehmer Deutschlands ist der erste Gast der neuen Sendung "Sprechstunde".

Radio im Fernsehen: "Sprechstunde" zeigt Interviews, die beim Campusradio "Radio Q" in Münster geführt wurden. Die Macher zeigen im TV auch, was passiert, während im Radio die Musik läuft. "Sprechstunde" ist im Fernsehprogramm von NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.