NRWision
25.05.2020 - 46 Min.

sprechstunde: Andreas Meske, 20 Jahre "hochschulradio düsseldorf"

Talkreihe von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprechstunde-andreas-meske-20-jahre-hochschulradio-duesseldorf-200525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"hochschulradio düsseldorf" feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Andreas Meske war damals Gründungsmitglied. Heute ist er Medientrainer und Vorstandsvorsitzender des Vereins "Hochschulradio Düsseldorf e.V.", der das Campusradio verantwortet. Im Interview mit Tim Neumann erzählt Andreas Meske von den Anfängen bei "hochschulradio düsseldorf" und den damaligen Herausforderungen, den Sender ans Laufen zu bringen. Andreas Meske erzählt außerdem, wie sich das Campusradio seitdem entwickelt hat. Er mag vor allem die Zusammenarbeit mit Studierenden, die sich für Medien und besonders das Radio interessieren. Andreas Meske erinnert sich zudem an seine persönlichen Highlights bei "hochschulradio düsseldorf" – zum Beispiel ein Interview mit dem damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.