NRWision
18.05.2020 - 55 Min.

Mutmach-Geschichten: Georg Kresimon – Moerser Musikschule, Heidi Leenen – Kinderbuchautorin

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-geschichten-georg-kresimon-moerser-musikschule-heidi-leenen-kinderbuchautorin-200518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Georg Kresimon leitet die Moerser Musikschule. Er erzählt in den "Mutmach-Geschichten", wie er die Corona-Krise erlebt und was ihm Mut macht. Die Moerser Musikschule fühle sich zur Zeit ein wenig einsam an, findet Georg Kresimon. Doch die Corona-Krise habe auch Vorteile: Georg Kresimon hat im Lockdown Dudelsackspielen gelernt und genießt die Zeit mit seiner Familie. Ebenfalls in der Sendung: Heidi Leenen liest aus ihrem Kinderbuch "Emma: Ohne dich wär' die Welt nur halb so schön!" vor. Darin geht es um eine kleine Schnecke, die auf viele verschiedene Tiere trifft. Das Besondere an dem Buch: Zu der Geschichte gehören auch Musikstücke, die an passenden Stellen eingespielt werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.