NRWision
22.12.2020 - 55 Min.

Mutmach-Geschichten: Claus-Peter Küster - Die Grafschafter, Frederike Hirsch - SCI:Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-geschichten-claus-peter-kuester-die-grafschafter-frederike-hirsch-scimoers-201222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claus-Peter Küster ist Maschinenbautechniker und Lokalpolitiker aus Moers. Außerdem ist er Vorsitzender der Wählergemeinschaft "Die Grafschafter". Im Gespräch mit Moderator Frederik Göke spricht Claus-Peter Küster über seine berufliche Laufbahn. Er war viele Jahre beim Industriekonzern "Thyssenkrupp AG" beschäftigt. Ehrenamtliches Engagement lag Claus-Peter Küster auch immer am Herzen. Sein Interesse für die Sorgen seiner Mitmenschen führte ihn in die Lokalpolitik. Eine "Mutmach-Geschichte" kommt außerdem von Frederike Hirsch. Sie ist pädagogische Fachkraft in der Beratungsstelle "Übergang Schule-Beruf" am "SCI:Moers". In Moers und Kamp-Lintfort hilft sie Jugendlichen, den eigenen Berufsweg zu finden. Laut Frederike Hirsch braucht man Mut, um sich mit seinen eigenen Wünschen auseinanderzusetzen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.