NRWision
06.01.2021 - 55 Min.

Mutmach-Geschichten: Werner Muth - Lyriker, Katja Ellberg - IdAAs

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-geschichten-werner-muth-lyriker-katja-ellberg-idaas-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Werner Muth ist Amerikanist, Lyriker und ehemaliger Fachbereichsleiter für Sprachen an der Volkshochschule Moers Kamp-Lintfort. Im Gespräch mit Moderator Frederik Göke spricht Werner Muth über seinen Lebenslauf mit Umwegen und seine Liebe zur Lyrik. Er wurde in Duisburg-Marxloh geboren. Später kündigt Werner Muth seinen Lehrerberuf und wandert für ein Amerikanistik-Studium nach San Francisco aus. Zu seiner Schulzeit schrieb Werner Muth Gedichte, um bei den Mädchen anzukommen. Heute schreibt er hingegen über seine Wohlfühlorte. Katja Ellberg erzählt eine ganz andere "Mutmach-Geschichte". Als pädagogische Mitarbeiterin arbeitet Katja Ellberg im Integrationsprojekt "IdAAS" des SCI:Moers. Sie hilft jungen Geflüchteten dabei, sich auf Ausbildungs- und Arbeitsmarkt vorzubereiten. Dort trifft Katja Ellberg viele mutige Jugendliche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.