NRWision
17.12.2020 - 55 Min.

Mutmach-Geschichten: Christian Behrens - Kleinkünstler, Michael Freitag - SCI:Gemeinschaftsschule

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-geschichten-christian-behrens-kleinkuenstler-michael-freitag-scigemeinschaftsschule-201217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian Behrens aus Moers ist Kleinkünstler, Autor und Fotograf. Er hat schon zur Schulzeit mit der Fotografie angefangen. Mit seinem Kindergartenfreund Thomas Hunsmann macht Christian Behrens auch Musik. Daraus ist das Kleinkunstprogramm "Kleine Welten" entstanden: Thomas Hunsmann komponiert Musikstücke, Christian Behrens schreibt Texte dazu. In den "Mutmach-Geschichten" erzählt der Kleinkünstler, wieso er in der Corona-Zeit besonders viel Mut braucht. Moderator Frederik Göke unterhält sich außerdem mit Michael Freitag. Er ist stellvertretender Schulleiter der SCI:Gemeinschaftsschule in Moers. An der Gemeinschaftsschule lernen die Schüler*innen gemeinsam von der 1. bis zur 12. Klasse. Die SCI:Moers arbeitet auf Grundlage der Waldorfpädagogik. Michael Freitag erklärt, was das für den Unterricht an der Schule bedeutet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.