NRWision
19.04.2021 - 31 Min.

Mutmach-Geschichten: Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-geschichten-praevention-von-sexualisierter-gewalt-an-kindern-210419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern ist ein sensibles, sowie gesellschaftlich und politisch hochaktuelles Thema. Im März 2021 verabschiedete der Bundestag ein Gesetz zur Bekämpfung von sexualisierter Gewalt gegen Kinder. In den "Mutmach-Geschichten" stellt Moderator Frederik Göke Projekte und Maßnahmen vor, die Kindern beim Umgang mit sexualisierter Gewalt helfen sollen. Stefanie Coßmann, Koordinatorin der schulbezogenen Jugendhilfe beim "SCI:Moers", präsentiert den "Methodenkoffer". Der Leitfaden soll Kinder spielerisch für sexualisierte Gewalt sensibilisieren. Sandra Skrzipale ist Lehrerin am Neukirchener Berufskolleg. Sie erzählt, was sie Betroffenen von sexualisierter Gewalt raten würde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.