NRWision
08.03.2018 - 30 Min.

Babsner.TV: Auf den Spuren von Martin Luther - Teil 2

Bericht von Babsy Sonnenschein aus Lohmar

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/babsnertv-auf-den-spuren-von-martin-luther-teil-2-180308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im zweiten Teil ist das Team von "Babsner.TV" noch in Eisenach und macht sich auf zur Wartburg - in einem "Wartburg"-PKW. Anlässlich der Feierlichkeiten zu "500 Jahre Reformation" besuchen die Damen den Ort, an dem Luther sich versteckt gehalten hatte. Anschließend machen sich Babsy Sonnenschein, Gracia Gracioso und Zaza von Baden auf den Weg in die Lutherstadt Eisleben. Im Gepäck haben sie ein Buch von Dr. Martin Luther: "Über die Juden und ihre Lügen". Die drei Damen hinterfragen dabei Luther auf satirische Art und schauen, was in Eisleben tatsächlich mit dem Mann der Reformation zu tun hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.