NRWision
15.08.2022 - 58 Min.
QRCode

Unternehmen im Gespräch: Heinz-Rüdiger Ramme, Gärtner - WDR-Reihe "Gartenzeit"

Business-Podcast von Heike Drexel aus Rösrath

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unternehmen-im-gespraech-heinz-ruediger-ramme-gaertner-wdr-reihe-gartenzeit-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz-Rüdiger Ramme ist schon seit vielen Jahren Inhaber vom "Gartencenter Rammes" in Lohmar bei Bonn. Das Familienunternehmen zählt inzwischen 50 Mitarbeiter. Daneben kennt man Heinz-Rüdiger Ramme auch als WDR-"Fernsehgärtner". Dort tritt er regelmäßig in der Reihe "Gartenzeit" im Nachrichtenmagazin "Lokalzeit" auf. Im Gespräch mit Moderatorin Heike Drexel spricht er über die Entstehung und die Gründung des Gartencenters. Angefangen hat das Unternehmen als Baumschule. Im Business-Podcast "Unternehmen im Gespräch" geht's zudem um unternehmerische Werte. Außerdem verrät Heinz-Rüdiger Ramme, wie er mit seiner Rolle als "Fernsehgärtner" im Alltag umgeht. Warum er Gärtnern für ein Anti-Aging-Projekt hält und wieso wilder Garten wichtig für die Natur ist, erzählt er ebenfalls im Interview. Heinz-Rüdiger Ramme findet: Man muss sich um die Pflanzen kümmern und das Gärtnern soll den Menschen Freude bereiten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.