NRWision
07.12.2022 - 22 Min.
QRCode

Unternehmen im Gespräch: Peter Zens, Landwirt am Erlebnisbauernhof Gertrudenhof

Business-Podcast von Heike Drexel aus Rösrath

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unternehmen-im-gespraech-peter-zens-landwirt-am-erlebnisbauernhof-gertrudenhof-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Landwirt Peter Zens leitet den "Erlebnisbauernhof Gertrudenhof" in Hürth. Auf dem Gelände finden sich ein Hofladen, ein Spielplatz für Kinder und ein Café. Den "Erlebnisbauernhof Gertrudenhof" kann man eher mit einem Vergnügungspark vergleichen. Im Interview mit Podcasterin Heike Drexel spricht Peter Zens über seine Anfänge als Landwirt. Schon als Kind baut er mit seinem Großvater den Hofladen auf. Heute arbeiten auf dem "Erlebnisbauernhof Gertrudenhof" mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem berichtet Peter Zens von seinen Erfahrungen in der Corona-Zeit. Der Landwirt ist stolz, dass er niemanden entlassen musste und auf Kurzarbeit verzichten konnte. Doch dafür war viel Kreativität gefragt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.