NRWision
13.03.2018 - 30 Min.

Babsner.TV: Auf den Spuren von Martin Luther - Teil 3

Bericht von Babsy Sonnenschein aus Lohmar

  • Reportage

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/babsnertv-auf-den-spuren-von-martin-luther-teil-3-180313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem dritten Teil ihrer Reise auf den Spuren von Martin Luther fahren Babsy Sonnenschein, Zaza von Baden und Gracia Gracioso in die Lutherstadt Wittenberg. Auch in der Universitätsstadt an der Elbe ist der Reformator überall vertreten. Die drei Damen versuchen herauszufinden, wie gläubige Christen und Luther-Verfechter zu den Schriften Luthers stehen - vor allem zu den eher unbekannten Schriften, in denen Luther über die Verfolgung der Juden schreibt. Bei einer besonderen Luther-Stadtführung durch Wittenberg mit "Luthers Waschfrau" höchst selbst versuchen die drei, mehr über Luther herauszufinden. Am Ende treffen sie mitten in Wittenberg doch noch Menschen, die sich ebenfalls kritischer mit Luther und seinen Ansichten beschäftigen…
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gerd Neitemeier
am 21. März 2018 um 17:44 Uhr

...super gemacht, macht so weiter.