Voreifel-Zeit: Ritterspiele auf Burg Satzvey

Lokalmagazin für die Region Bornheim bis Bad Münstereifel und Wachtberg bis Euskirchen

Die Ritterspiele auf Burg Satzvey sind mehr als nur ein Mittelaltermarkt. Neben historischen Verkaufsständen, Gauklern, Musikanten und Spielleuten begeistert vor allem die professionelle Stunt- und Reitshow das Publikum. Kein Wunder, denn die "Ritter der Burg Satzvey" sind ein Team aus professionellen Reitern, Schauspielern und Stuntmen. Seit mehreren Jahren touren sie durch Deutschland, Österreich und Italien. Die Reporter der "Voreifel-Zeit" sind bei dem Spektakel dabei und sprechen mit Veranstalterin Patricia Gräfin Beissel. Weitere Themen der Sendung sind das Konzert von Ela T. im ehemaligen Kloster Walberberg und der "Kölner Bank UniLauf". Am Ende gibt es noch eine Nachhilfestunde in Bönnscher Mundart. Dabei wird die Frage beantwortet, was "suure Kappes" bedeutet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voreifel-zeit-ritterspiele-auf-burg-satzvey-150730/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.