Voreifel-Zeit: Meckenheimer Blütenfest, Kunstausstellung "HofArt"

Lokalmagazin für die Region Bornheim bis Bad Münstereifel und Wachtberg bis Euskirchen

In Meckenheim findet in diesem Jahr das 8. "Blütenfest" statt. Per Rad, zu Fuß oder mit dem Planwagen können Besucher eine Tour durch die Plantagen unternehmen. Startpunkt ist der Bahnhof. Hier eröffnen Bürgermeister Bert Spilles und Blütenkönigin Sarah Wiegershaus das Fest. Danach folgen Stationen am Campus Klein-Altendorf und in der Mehrzweckhalle Altendorf, abschließend geht es zum Obsthof Plettenberg. Besucher erhalten Informationen rund um den Obstanbau der Region und auch für Kinder wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das Team der "Voreifel-Zeit" hat außerdem die Kunstausstellung "HofArt" besucht. Diese Gemeinschaftsausstellung wird von Bärbel und Josef Kemp organisiert und bildet ein breites Spektrum an Bildender und Angewandter Kunst ab. Ausgestellt werden beispielsweise bewegliche Stahlplastiken und verfeinerte Drucke aber auch Schmuck und Ledertaschen. Zuletzt wird die Malerin und Fotografin Rebecca Althausen vorgestellt, die stets nach dem Verborgen sucht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/voreifel-zeit-meckenheimer-bluetenfest-kunstausstellung-hofart-160525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.