NRWision
  • tellerrand.tv
     

    tellerrand.tv

    Koch-Tipps und Rezept-Ideen von Profi-Koch Oli Oldzen aus Bonn

Lade...
Tutorial
28.05.2015 - 6 Min.

tellerrand.tv: Burger selber machen

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Alle lieben Burger, aber wie sah das amerikanische Original eigentlich vor 150 Jahren aus? Oli Oldzen zeigt in einer neuen Ausgabe von "tellerrand.tv" die Ursprünge des Hamburgers und natürlich auch eine klassische Rezept-Variante, wie sie heute so beliebt ist. Mit diesen Tipps steigt die Vorfreude auf den Sommer garantiert.

Reportage
21.05.2015 - 17 Min.

tellerrand.tv: Japan-Tour

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Für den Blick über den Tellerrand reist Oli Oldzen diesmal nach Japan. Das Land hat nicht nur kulinarisch einiges zu bieten. Oli und sein Team schauen sie sich auch Landschaft und japanische Kultur genauer an. Dabei werden sie in Hiroshima von einer lokalen Boy Band in Empfang genommen und spontan zu einer religiösen Messe in einen Tempel eingeladen. Außerdem besucht "tellerrand.tv" die wunderschöne Insel Miyajima. Hier genießen sie die atemberaubende Natur und bestaunen das schwimmende Tor des Itsukushima-Schreins, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. In der Metropole Tokio ist der berühmte Fischmarkt mit seinen Thunfischauktionen ein absolutes Muss für den Profi-Koch. Schließlich zeigt Oli Oldzen aber auch ausgewählte kulinarische Spezialitäten des Landes, die er auf seiner Japan-Reise probiert hat.

Reportage
13.05.2015 - 11 Min.

tellerrand.tv: Vegane Steaks, Rohkost-Steaks Rindersteaks

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Ein veganes Steak - geht das denn überhaupt? In einer neuen Ausgabe von "tellerrand.tv" zeigt der sympathische Koch Oli Oldzen drei Variationen des Steaks: Ein veganes Steak, eine Rohkost-Variante und als drittes natürlich das klassische Rindersteak. Somit ist für jeden Geschmacksgaumen etwas dabei - und lecker sehen sie jedenfalls alle aus!

Tutorial
07.05.2015 - 11 Min.

tellerrand.tv: Sushi selber machen

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Der Sushi-Snack: Lecker, aber aufwändig in der Zubereitung? Nicht ganz. In der neuen Folge von "tellerrand.tv" zeigt Oli Oldzen, wie es gemacht wird. Dabei gibt er praktische Tipps rund um die fernöstliche Küche. Außerdem: Welcher Reis eignet sich für die Zubereitung von japanischem Sushi - und wie kann man Curry selber machen?

Beitrag
30.04.2015 - 10 Min.

tellerrand.tv: Spargelzeit

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Spargel ist nicht nur was für die Oma! Das beweist Oli Oldzen in der neuen Ausgabe von "tellerrand.tv". Zur Eröffnung der Spargelsaison in Bornheim findet der Koch viel Neues über Spargel heraus - zum Beispiel wie fies er beim Ernten klingen kann. Am Ende der Sendung steht natürlich wie immer ein leckeres Gericht auf der Karte: Spargel im Crêpes-Mantel!

Beitrag
23.04.2015 - 9 Min.

tellerrand.tv: Kabeljau und Couscous-Salat

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Ein Schokoriegel vor dem Sport? Ein schneller Snack, aber die Kohlenhydrate halten nicht lange vor. Moderator und Profi-Koch Oli Oldzen besucht in dieser Ausgabe von "tellerrand.tv" eine Kletterhalle - und kocht dann das richtige Gericht für Kletterer: Kabeljau und Couscous-Salat. Die perfekte Mahlzeit, um lange durchzuhalten! Aber auch Griller und Camper kommen damit auf ihre Kosten.

Beitrag
16.04.2015 - 10 Min.

tellerrand.tv: Pimp your Rührei

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Toast und Nutella? Das ist Frühstück für Anfänger! Oli Oldzen zaubert gefüllte Rühreiröllchen und Mangocreme mit Kokos-Crunch. Kompliziert ist dieser Luxus nicht - also am nächsten freien Morgen einfach mal nachmachen!

Beitrag
09.04.2015 - 6 Min.

tellerrand.tv: Schnelle Chinapfanne

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Aus Nudeln, Hühnchen, Chinakohl und weiteren Zutaten kann man innerhalb kurzer Zeit und mit etwas Geschick ein leckeres und exotisches Gericht zubereiten. In dieser Ausgabe von "tellerrand.tv" zeigt TV-Koch Oli Oldzen nämlich, wie man schnell und sicher eine pfiffige Chinapfanne zubereitet.

Reportage
19.03.2015 - 7 Min.

tellerrand.tv: Street Food Festival in Köln

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

"Street Food ist das, was Fast Food gerne wäre", erklärt Profi-Koch Oli Oldzen. Einfach, schnell und lecker - aber trotzdem hochwertig. Das Team von "tellerrand.tv" hat sich in dieser Ausgabe auf dem "Street Food Festival" in Köln umgeschaut. In Berlin ist der neue Essenstrend schon ziemlich populär. Das bestätigt auch Street-Food-Verkäufer Stephan Diedrich von "Fisch Art". Veranstalter Till Riekenbrauk erklärt außerdem, wie es zu der Idee mit dem "Street Food Festival" kam - und natürlich futtert sich das TV-Team einmal quer über das Festival.

Beitrag
12.03.2015 - 9 Min.

tellerrand.tv: Dinner for Two in 30 Minuten

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

In einer halben Stunde das perfekte Dinner zaubern: Oli Oldzen zeigt, wie's geht! Bei ihm stehen in dieser Ausgabe Rosmarinkartoffeln, Hähnchenbrust und eine Weißwein-Knoblauch-Sauce auf der Speisekarte. Nebenbei erfahren wir noch, wie man die verschiedenen Garstufen von Fleisch erkennen kann. Ein Deko-Tipp darf bei einem Dinner natürlich auch nicht fehlen: Wie faltet man eigentlich eine Serviette?

Beitrag
05.03.2015 - 6 Min.

tellerrand.tv: Schnelle Pasta mit Tomatensoße

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Nudeln mit Tomatensoße - ein echter Klassiker der schnellen Küche. Oli Oldzen zeigt, wie man mit der "Tigerkralle" Gemüse sicher schneiden kann. Außerdem erfahren wir, was die Tomate mit Erotik zu tun hat. Nebenbei gibt's noch praktische Tipps für alle, deren Küche eher bescheiden ausgestattet ist.

Beitrag
26.02.2015 - 11 Min.

tellerrand.tv: Küchenmesser-Tipps - Schneiden wie die Profis

Praktische Koch-Tipps mit Oli Oldzen aus Bonn

Wenn beim Zwiebelschneiden die Ringe auseinanderfallen und beim Zerkleinern der Tomaten der Saft verloren geht, ist das noch kein Grund zur Verzweiflung. Koch-Profi Oli Oldzen zeigt in der ersten Ausgabe von "tellerrand.tv", wie man in der Küche mit welchen Messern richtig arbeitet. Denn für Zwiebeln, Tomaten oder Karotten gibt es viele unterschiedliche Techniken. Ein feuchter Lappen unters Schneidebrett und los geht's - zum Auftakt aus der Küche des gemütlichen Pub "Quiet Man" in Bonn.

Koch-Tipps und Rezept-Ideen: in der Video-Reihe "tellerrand.tv" zaubert Profi-Koch Oli Oldzn leckere Gerichte und verrät, wie das Kochen in der heimischen Küche besser gelingt. Die Kochsendung aus Bonn wird von Dennis Larbig produziert und wird im TV-Lernsender NRWision ausgestrahlt.