NRWision
Lade...
Serie
18.10.2018 - 66 Min.

Akte Aurora: Die Akte Tamagatchi – S01E06B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Ein mysteriöser Mord muss gelöst werden: Eine Vorfahrin von "Captain Q" wurde umgebracht. Tatort ist die Spielzeugfirma "Tamagatchi". Das Opfer war dort angestellt. Drei ihrer Kolleg*innen stehen im Verdacht – sie kannten das Opfer persönlich. Agentin Sonja befragt die Verdächtigen, sucht Hinweise am Tatort und versucht, den Fall aufzuklären.

Hörspiel
02.10.2018 - 70 Min.

Akte Aurora: Die Akte Tamagatchi – S01E06A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Im Jahr 1998 arbeitet eine Vorfahrin von Q für die Spielzeugfirma "Tamagatchi". Durch einen Zeitriss kommt sie in ihrem Büro ums Leben. Doch was ist passiert? Ein Agent muss in die Vergangenheit reisen und den Fall lösen – denn sonst wird Q nicht geboren werden. Sonja und Jan treten als Agentenanwärter in verschiedenen Rätseln gegeneinander an. Sie klären, wer von ihnen den Fall übernehmen darf. Beide reisen bereits zum Tatort und suchen nach Indizien: Die Böden aller Zimmer sind nass, das Opfer trägt keine Schuhe und in der Teeküche steht Rattengift. Wer kennt sich besser in den 1990ern aus und darf letztendlich in die Vergangenheit reisen? Und wird das Rätsel um den Tod dann auch geklärt?

Hörspiel
19.09.2018 - 61 Min.

Akte Aurora: Die Akte Woodstock – S01E05B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Es ist Samstag, der 16. August 1969, und ein Hauch von Haschisch liegt in der Luft auf dem Woodstock-Festival. Morgen soll das legendäre Jimi-Hendrix-Konzert stattfinden – doch jemand hat seine Gitarre gestohlen. Agent ß befragt drei Verdächtigte: Kati Bell, Jimi-Hendrix-Fan und Hippie mit ganzer Seele; Dr. Lopaker Smith, Arzt auf dem Festivalgelände; und Lara Craft, Hot-Dog-Verkäuferin. Wird der Agent den Täter finden, damit das Konzert stattfinden kann? Vor Live-Publikum entfaltet sich eine oft absurde und witzige Ermittlung.

Hörspiel
11.09.2018 - 67 Min.

Akte Aurora: Die Akte Woodstock (live) - S01E05A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Die Gitarre von Jimi Hendrix wird beim "Woodstock-Festival" 1969 entwendet. Dadurch droht der große Auftritt auszufallen. Um dies zu verhindern, nehmen sich die Agenten von "Akte Aurora" den Fall vor. Die Beweise sind quer über das Festivalgelände verstreut. Bei der Suche nach Hinweisen geht es in den Tourbus von Jimi Hendrix, auf die Hauptbühne des Festivals und an Hot-Dog-Buden vorbei.

Hörspiel
28.08.2018 - 63 Min.

Akte Aurora: Die Akte Mumienraub - S01E04A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Im historischen Ägypten wurde eine Mumie entwendet - nicht irgendeine Mumie, sondern die des Pharao "Echt-Natron". Die Kandidaten Tim und Martin müssen das Rätsel lösen, um den drohenden, fiktiven Volksaufstand abzuwenden. Der Tatort ist ein Tempel am Nil. Im interaktiven Rätselspiel bereisen die Kandidaten den Wohnort von Pharao "Echt-Natron" und sind dort auf den Spuren der sterblichen Überreste des Pharaos.

Hörspiel
28.08.2018 - 64 Min.

Akte Aurora: Die Akte Mumienraub - S01E04B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Die Mumie des Pharao Echt-Natron wurde gestohlen - nun droht ein Volksaufstand, der das alte Ägypten zerstören könnte. "Akte Aurora"-Agent Martin setzte sich in der letzten Folge gegen seine Konkurrenten durch und reist nun erneut in die Vergangenheit, um weitere Hinweise zu finden. Die Indizien aus der ersten Folge helfen ihm dabei vielleicht. Dazu gehören unter anderem eine kleine Figur und einige Blumen, die mittlerweile verwelkt sind …

Hörspiel
17.07.2018 - 52 Min.

Akte Aurora: Die Akte Hawkstein – S01E03B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Die "Aurora"-Agenten Arnim und Vera haben im ersten Teil ihrer Mission die gestohlene Videokassette "Zurück in die Zukunft" gefunden. Diese wurde aus dem Schulspind von Jan Hawkstein gestohlen. Weil Jan den Film deshalb nie gesehen hat, ist er zunächst kein berühmter Wissenschaftler geworden und erfand auch nicht das Zeitreisen. Die Agenten können dieses Schicksal abwenden, denn sie legen die Kassette zurück in den Spind. Nun reisen sie wieder in die Vergangenheit zurück, um den Dieb zu finden. "Aurora"-Agent Arnim befragt die drei Verdächtigen: die Klassenleiterin der 3B, den neuen Hausmeister und einen Mitschüler von Jan Hawkstein.

Hörspiel
10.07.2018 - 65 Min.

Akte Aurora: Die Akte Hawkstein – S01E03A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Die Videokassette "Zurück in die Zukunft" wurde aus dem Schulspind von Jan Hawkstein gestohlen. Vera von "Verkücktheiten" und Arnim versuchen im interaktiven Hörspiel "Akte Aurora" den Fall zu lösen. Der Film muss gefunden werden und wieder im Spind landen. Als "Aurora"-Agenten reisen Arnim und Vera zurück ins Jahr 1987. An der Hanni-und-Nanni-Grundschule finden sie einige Indizien. Werden sie den Fall lösen und zum Rang "Feuerfliege" aufsteigen?

Hörspiel
20.06.2018 - 81 Min.

Akte Aurora: Der Fall "Drachenberg" – S01E02B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Auf Burg Drachenberg hat jemand den Magma-Drachen freigelassen. Eine verhängnisvolle Tat, denn der Drache verletzt daraufhin Ritter Lanzelang schwer. Travis Dow ermittelt in dem Fall und muss durch strenge Verhöre herausfinden, wer das Tier freigelassen hat. Wird Travis die Indizien richtig kombinieren? Stellt er die richtigen Fragen, um den Fall zu lösen?

Hörspiel
06.06.2018 - 63 Min.

Akte Aurora: Der Fall "Drachenberg" – S01E02A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Travis Dow und Sven G. treten bei "Akte Aurora" in mehreren Duellen gegeneinander an: Sie wollen klären, wer als Agent Indizien für den Fall "Drachenberg" suchen darf. Im Jahr 1337 sperrte der König Möglich seine Tochter in einen Turm ein. Ritter Lanzelang sollte sie daraus befreien, wurde allerdings beim Versuch vom Magmadrachen stark verletzt. Doch wer hat den Drachen aus seinem Kerker befreit? Können Travis und Sven das Rätsel durch Zeitreisen ins Mittelalter lösen?

Hörspiel
23.05.2018 - 101 Min.

Akte Aurora: Der Fall "Nellis Range" – S01E01B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

"Aurora"-Agent Christopher unternimmt eine Zeitreise in die 1950er-Jahre. Er möchte den Fall "Nellis Range" lösen: Ingenieur Tim Wick wurde in der Militärbasis "Nellis Range" niedergeschlagen in seinem Labor aufgefunden. Sein MacGuffin-Kompensator ist seitdem spurlos verschwunden. Diese Technologie wird in der Zukunft die Zeitreise ermöglichen. Die Organisation "Aurora" will das Gerät deshalb unbedingt wiederfinden. Agent Christopher befragt live Zeugen und Verdächtige – er muss genau beobachten und gut kombinieren. Kann er den Fall lösen, das interaktive Krimi-Hörspiel gewinnen und "Feuerfliege" werden?

Hörspiel
09.05.2018 - 60 Min.

Akte Aurora: Der Fall "Nellis Range" – S01E01A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Wir schreiben das Jahr 3950: Kommandantin C hat die Mission, etwa 2000 Jahre in der Zeit zurück zu reisen. Dort angekommen sucht sie gemeinsam mit Agent Weber und Assistent C nach neuen Agenten. Sie sollen helfen, einen mysteriösen Fall aufzuklären: In einer Militärbasis in der amerikanischen Wüste wurde der McGaffin-Kompensator geklaut. Ohne diese Technologie wird in der Zukunft keine Zeitreise mehr möglich sein. Die Kandidaten Christopher und Philipp müssen mehrere Tests bestehen, um Agent werden zu können. Nur einer kann gewinnen. Wer in Zukunft auch mitspielen möchte, kann sich bis zum 20.05.2018 unter www.akte-aurora.de bewerben. "Das Schicksal von Raum und Zeit liegt in deiner Hand"! - "Akte Aurora" ist das neue Projekt des "Puerto Patida"-Teams rund um Spielleiter Johannes Wolf.

"Akte Aurora" ist ein interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln. Hinter dem kreativen Audio-Projekt stecken die Macher der Reihe "Puerto Patida".