NRWision
  • Sendungen aus Warstein
     

    Sendungen aus Warstein

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Beitrag
28.11.2018 - 4 Min.

Lörmecke-Turm, Aussichtsturm in Warstein

Beitrag von Mike Grote aus Warstein

Der Lörmecke-Turm in Warstein bei Soest ist ein 35 Meter hoher Aussichtsturm und das Wahrzeichen des Wanderwegs "Sauerland-Waldroute". Mike Grote spricht mit dem Architekten des Bauwerks, Ulrich Blecke. Außerdem begleitet Mike Grote eine Familie bei ihrem Aufstieg auf den Aussichtsturm. Oben angekommen erwartet sie alle eine atemberaubende Aussicht über das Sauerland.

1
Magazin
11.04.2018 - 17 Min.

Unser Ort: Warstein - Kindertreff Lollipop

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Warstein liegt im Sauerland und hat nicht einmal 30.000 Einwohner. Trotzdem gibt es dort viel zu entdecken. Das zeigen die beiden Moderatorinnen Cindy Gol und Anna Hoppe in dieser Ausgabe von "Unser Ort". Sie und Reporterin Jana Fricke besuchen den Jugendtreff "Oase", den Wildpark und die Bilsteinhöhle, die weit über die Grenzen des Sauerlandes bekannt ist. Doch was lieben die Warsteiner eigentlich so sehr an ihrer Heimat? Die drei Mädels fragen nach.

2
Reportage
29.01.2015 - 6 Min.

Nahaufnahme: Familie Spiekermann - Flüchtlingshelfer

Reportage der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

16 Tage lang war Daniel Belay aus Eritrea auf der Flucht durch die Sahara. 16 Tage voller Durst, Hunger und Platzmangel in einem Auto mit mehr als 180 Menschen. Nach seinem Aufenthalt in einem Flüchtlingsheim lebt er nun mit seiner Frau und anderen Flüchtlingen in der Nähe von Warstein bei Karen und Karl Spiekermann. Seit mehr als 20 Jahren nimmt das Ehepaar Flüchtlinge bei sich zu Hause auf und hilft ihnen, sich in Deutschland zurechtzufinden. Denn Karl Spiekermann weiß: "Das Wichtigste, was sie brauchen, ist Freundschaft". Die do1-Reporter besuchen die Spiekermanns zu Hause und fragen einmal nach, was sie dazu bewegt, gemeinsam mit den Flüchtlingen den Weg in ein neues Leben zu gehen.

3
25.07.2013 - 20 Min.

Relax TV - 31/2013

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Diesmal entführt uns Johannes Kayser unter anderem nach New York, Südafrika und an die Ostsee. Und für alle Schwindelfreien geht es bei der Montgolfiade in Warstein mit dem Heißluftballon hoch hinaus. Urlaubsfeeling von der heimischen Couch aus genießen - dank "Relax TV".

4
Magazin
08.11.2012 - 30 Min.

Sälzer Fenster - 46/2012

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Dutzende bunte Heißluftballons schweben im Morgengrauen über die Felder hinweg: "Sälzer Fenster"-Reporter Ernst Köchling stieg bei der 22. Montgolfiade in Warstein mit in den Ballon. Weiteres Thema dieser Sendung: Das Polizeimuseum in Salzkotten feierte sein 25-jähriges Bestehen. Außerdem: Der Spielmannszug Salzkotten beging seinen 90. Geburtstag mit einem großen Oktoberfest in der Sälzerhalle.

5

Fernsehen und Radio aus Warstein: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Warstein berichten oder von Warsteinern produziert wurden.