NRWision
Lade...
Kurzfilm
30.01.2018 - 15 Min.

Carlo & Susi - Die Reise zum Planeten Hugo

Kinderfilm von Marlen Schäfer aus Bad Salzuflen und Maurice Lubina aus Bünde

Bulldogge Carlo und Yorkshire-Hündin Susi sind zusammen mit Riesenschnauzer Paul und Pudeldame Mandy unterwegs in ihrer Rakete "Elvira" - Ziel ist der ferne Planet Hugo! Dort soll es grüne Männchen geben, die will Carlo unbedingt kennenlernen. Schon der Flug ist für die vier Hundefreunde ein Erlebnis. Am Planeten Hugo angekommen stellen die vier fest: Die grünen Bewohner sind gar nicht so erfreut, sie zu treffen… Vorher sind sie noch im Schloss Brake bei Anke Peithmann zu Gast, der Verbandsvorsteherin vom Landesverband Lippe.

Kurzfilm
15.11.2017 - 15 Min.

Carlo & Susi - Zu Besuch beim Bürgermeister und im Museum

Kinderfilm von Marlen Schäfer aus Bad Salzuflen und Maurice Lubina aus Bünde

Carlo, Susi und ihre tierischen Freunde besuchen Roland Thomas, den hauptamtlichen Bürgermeister von Bad Salzuflen. Gemeinsam tragen sie ihre Anliegen vor, die der Bürgermeister im Stadtparlament vorschlagen soll. Bulldogge Carlo hat außerdem einen neuen Job: Er ist Museumsdirektor! Als solcher muss er sich um alle Gäste kümmern - auch um die Gruppe Katzen, die sich angemeldet hat. Yorkshire-Hündin Susi ist mit den Vorbereitungen für den Besuch beschäftigt. Eine Gruppe Katzen zu beeindrucken und satt zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach. Dann gibt es auch noch Probleme mit dem Bild von dem Bernhardiner… Der Film ist gemeinsam mit den Kindern der "PariSozial" Kita in Bad Salzuflen entstanden.

Beitrag
31.05.2017 - 10 Min.

Motorsport-Talent Dennis Bröker im Portrait

Beitrag von Dennis Bröker aus Bad Salzuflen

Dennis Bröker ist 23 Jahre alt und Fahrzeugmechatroniker. In seiner Freizeit findet man ihn aber meistens auf der Rennstrecke. Er fährt Kart und Tourenwagen. In Wettbewerben hat er schon einige Erfolge erzielt. Im bekannten "ADAC-Logan-Cup" hat er mit einem Teamkollegen den vierten Platz eingefahren. Im Interview verrät der junge Motorsportler aus Bad Salzuflen, was er sich für die Zukunft vornimmt.

Kurzfilm
08.02.2017 - 13 Min.

Carlo & Susi im Kostümverleih

Kinderfilm von Marlen Schäfer aus Bad Salzuflen und Wilhelm Gießelmann aus Lemgo

Im neuen Kinderkurzfilm aus der ehrenamtlichen Projektreihe "Carlo & Susi" von Marlen Schäfer und Wilhelm Gießelmann stehen die Hunde diesmal vor einer großen Herausforderung. Für die Vorführung ihres "Funkentanzes" in der "Seniorenresidenz Alpengrün" brauchen sie Kostüme. Carlo weiß Rat: Gemeinsam fahren sie mit dem Zug nach Köln zum Kostümgeschäft. Da bringt sie nicht nur der Fahrkartenkontrolleur zum Schwitzen - denn es tauchen auch noch die mit ihnen verfeindeten Katzen auf …

Kurzfilm
20.11.2014 - 16 Min.

Carlo & Susi - Teil 1 + 2

Kinderfilme von Marlen Schäfer aus Bad Salzuflen und Ivano Castagna aus Detmold

Die beiden Naschkatzen Coco und Timmy können an der Hundebar "Schlabber-Pinte" ihre kleinen Pfoten nicht von dem leckeren Hundefutter lassen. Polizeihund Carlo erwischt Coco auf frischer Tat und nimmt sie fest. Als Kater Timmy sie retten will, wird auch er verhaftet. Beide werden ins Gefängnis "Giftschlange" gesperrt und sollen als besondere Delikatesse auf dem Hundeball serviert werden. Schaffen Coco und Timmy es den Polizeihunden zu entkommen? Gemeinsam mit Regisseur und Kameramann Ivano Castagna verfilmt Autorin Marlen Schäfer ihre Kindergeschichten aus dem Buch "Carlo & Susi". Wir zeigen die Teile 1 und 2 der Abenteuer von Bulldogge Carlo und Yorkshire-Hündin Susi.

Kurzfilm
22.01.2011 - 14 Min.

Das RBG hat seine Helden

Kurzfilm von Moritz Brandes aus Bad Salzuflen

Fernsehen und Radio aus Bad Salzuflen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Bad Salzuflen berichten oder von Menschen in Bad Salzuflen produziert wurden.