Laut Punkt Leise #8: Coronavirus, Lebewesen, Roboter

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

Neben dem Sturmtief Sabine geht es in "Laut Punkt Leise" auch um die Anfänge des Coronavirus. Fatma und Joon sind noch in Thailand, wo es bereits zahlreiche Infizierte gibt. Tobias berichtet, dass das Virus in Deutschland bisher nur in Bayern nachgewiesen werden konnte. Die drei Podcaster diskutieren auch über den chinesischen Arzt, der vor dem Coronavirus gewarnt hat, und die Unterschiede von Virus und Mensch. Es geht im Podcast außerdem um Begegnungen mit Quallen, die Definition von Lebewesen und Roboter. Fatma, Tobias und Joon sprechen in diesem Zusammenhang auch über Filme, in denen Künstliche Intelligenz eine Rolle spielt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-8-coronavirus-lebewesen-roboter-200408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.