Laut Punkt Leise #59: Urlaub in der Türkei, E-Scooter, Blattschneiderbiene

Podcast von Fatma, Pascal und Joon aus Essen

Pascal war vier Wochen lang im Türkei-Urlaub. Im Podcast "Laut Punkt Leise" berichtet er, was er in der Türkei erlebt hat. Als Pascal im Urlaub war, gab es starke Waldbrände in der Türkei. Außerdem hat sich Joon einen E-Scooter gekauft - das "normale Spazierengehen" ist ihm zu langsam. Für Podcasterin Fatma kommt ein E-Scooter nicht in Frage. Sie fährt lieber Fahrrad. Pascal, Joon und Fatma fragen sich: Werden E-Scooter und E-Bikes das normale Fahrrad in den nächsten Jahren ersetzen? Und: Fatma hat eine Blattschneiderbiene entdeckt. Wie sie die Biene aus Versehen bei der Arbeit gestört hat, erklärt sie im Podcast "Laut Punkt Leise". Weitere Themen in dieser Ausgabe: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 und die Bedeutung von bekannten Redewendungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-59-urlaub-in-der-tuerkei-e-scooter-blattschneiderbiene-211007/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.