NRWision
07.10.2021 - 60 Min.

Laut Punkt Leise #59: Urlaub in der Türkei, E-Scooter, Blattschneiderbiene

Podcast von Fatma, Pascal und Joon aus Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-59-urlaub-in-der-tuerkei-e-scooter-blattschneiderbiene-211007/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pascal war vier Wochen lang im Türkei-Urlaub. Im Podcast "Laut Punkt Leise" berichtet er, was er in der Türkei erlebt hat. Als Pascal im Urlaub war, gab es starke Waldbrände in der Türkei. Außerdem hat sich Joon einen E-Scooter gekauft - das "normale Spazierengehen" ist ihm zu langsam. Für Podcasterin Fatma kommt ein E-Scooter nicht in Frage. Sie fährt lieber Fahrrad. Pascal, Joon und Fatma fragen sich: Werden E-Scooter und E-Bikes das normale Fahrrad in den nächsten Jahren ersetzen? Und: Fatma hat eine Blattschneiderbiene entdeckt. Wie sie die Biene aus Versehen bei der Arbeit gestört hat, erklärt sie im Podcast "Laut Punkt Leise". Weitere Themen in dieser Ausgabe: Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 und die Bedeutung von bekannten Redewendungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.