KURT - Das Thema: Sport in Corona-Zeiten - jetzt erst recht! (Teil 2)

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Wie steht es um den Sport im Corona-Lockdown? Moderatorin Christina Strunck stellt fest: Im Sport passiert mehr, als man denken könnte. Reporter Marlon Gallego spricht über die Situation in der Fußball-Bundesliga. Viele Mannschaften können während der Corona-Pandemie nicht ihre normale Leistung abrufen. Woran das liegt, erklärt Sportpsychologin Lisa Musculus von der "Deutschen Sporthochschule Köln". Auch das fehlende Publikum spielt eine Rolle. Hallensprecher Thomas Scharschmidt vom Handballverein "ASV Hamm-Westfalen e.V." erzählt, wie er trotzdem Stimmung macht. Fitnesskauffrau Greta Brinckmann studiert Physiotherapie an der "Hochschule für Gesundheit" in Bochum. Als Erste hat sie die Ausbildung zur Fitnesskauffrau an der TU Dortmund gemacht - und als Landesbeste in NRW abgeschlossen. Greta Brinckmann berichtet, wie sie mit dem Umstieg auf Online-Kurse umgeht. Außerdem in "KURT - Das Thema": Die Fußball-Europameisterschaft 2021 und E-Sport im Corona-Lockdown.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-sport-in-corona-zeiten-jetzt-erst-recht-teil-2-210202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.