KURT - Das Thema: Eine bessere Welt - Engagement, Arbeit, Innovation - Teil 2

Podcast der Lehrredaktion KURT am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Die "Fridays for Future"-Bewegung protestiert weltweit für mehr Klimaschutz. Reporter Josua Vogelbusch vom Podcast "KURT - Das Thema" vergleicht "Fridays for Future" mit der 68er-Bewegung. Beide Gruppen üben Kritik am Kapitalismus und den älteren Generationen. Wie man privat den lokalen Wald retten kann, verrät Reporter Leon Vucemilovic. Reporterin Wiebke Jung warnt hingegen vor dem sogenannten "braunen Naturschutz". Dabei setzen sich rechte Parteien wie die NPD nur scheinbar für die Umwelt ein. Was sie damit wirklich bezwecken, verrät Wiebke Jung in "KURT - Das Thema". Im Podcast geht es um die Frage, wie wir uns eine bessere Welt erkämpfen können. Auch Unverpackt-Läden, flexible Arbeitszeiten und regenerative Landwirtschaft können dabei helfen, berichten die jungen Reporter*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-eine-bessere-welt-engagement-arbeit-innovation-teil-2-210527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.