NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

05.04.2022 - 26 Min.
QRCode

KURT - Das Thema: Das Unionviertel in Dortmund

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-das-unionviertel-in-dortmund-220405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Unionviertel in Dortmund ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Doch was macht das Viertel überhaupt aus? Was sind die Highlights im Dortmunder Unionviertel? Welche Kulturangebote gibt es? Die "eldoradio*"-Reporter*innen Katharina Roß und Leon Hüttel erkunden das Unionviertel. Sie besuchen unter anderem den Westpark, einen Secondhand-Plattenladen und einen speziellen Kiosk. Das Unionviertel kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Der Name kommt von der sogenannten "Dortmunder Union". Das war ein Unternehmen für Bergbau, Eisen und Stahl. Die Menschen in Dortmund sind sich einig: Das Dortmunder Unionviertel ist vielfältig, bunt und definitiv einen Besuch wert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.