Death Near By
Kurzfilm - produziert im Literaturkurs am Städtischen Gymnasium Bergkamen
Im Kurzfilm "Death Near By" erbt ein Junge das Haus seines verstorbenen Vaters. Er leidet an Chorea Huntington, einer erblichen Erkrankung des Gehirns, und schleppt sich depressiv durch den Alltag. Ein Glück, dass nun ein Kumpel in seine Wohngegend zieht - oder etwa doch nicht? Den düsteren Kurzfilm haben Schüler vom Städtischen Gymnasium Bergkamen in ihrem Literaturkurs produziert.
Infos: Städtisches Gymnasium Bergkamen
Städtisches Gymnasium Bergkamen
Kurzfilme von Schülern im Literaturkurs
Das Städtische Gymnasium Bergkamen zeigt Kurzfilme von Schülern bei NRWision. Der Literaturkurs erstellt die Filme nach eigenen Ideen und Vorstellungen. Zu sehen sind die Video-Produktionen vom Städtischen Gymnasium Bergkamen im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek.

die tage und stunden von menschen mit krankheiten sind oft sehr dunkel.
Zur aller erst bedanken wir uns, dass du unsern Kurzfilm gesehen hast. Zu deiner Frage, was man erlebt haben muss, um so einen Film zu drehen fällt mir spontan nichts ein. Dieser Film hat keinerlei Bezug auf die Realität, da alles fiktiv ist. Das man jedoch versucht, die erfundenen Handlungen in die Realität zu interpretieren ist etwas fragwürdig, da weder ''Erwachsene'' noch Ereignisse aus dem wahren Leben irgendetwas mit dem Film zu tun haben. In unserem Literaturkurs wollten wir uns von den anderen Filmen differenzieren und etwas abliefern, was zum Nachdenken anregt. Da wir dies bei dir geschafft haben bestätigst du uns, dass wir es geschafft es umzusetzen. Wir bedanken uns nochmal für deine "konstruktive Kritik" und weisen diese zu schätzen.