NRWision
26.09.2018 - 11 Min.

Emschertal Movie Camera: Das blaue Band in Bergkamen

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-das-blaue-band-in-bergkamen-180926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Teil einer Wandergruppe ist Jürgen Winkelmann unterwegs in Bergkamen. Los geht es an der "Marina Rünthe". Von dort erstreckt sich der Wanderweg immer in Sichtweite des Dattel-Hamm-Kanals. Den höchsten Punkt erreicht die Gruppe auf der Bergehalde "großes Holz". Früher wurde hier Kohle abgebaut und deshalb glüht tief im Inneren der Halde vermutlich nach wie vor ein Schwelbrand. Von diesem spannenden Ort geht es weiter in das Naturschutzgebiet "Beversee" mit seiner vielfältigen Vogel- und Insektenwelt. An der "Mariner Rünthe" schließt sich der Kreis, denn hier geht der Rundweg durch Bergkamen auch zu Ende.
Deine Meinung
Bist im Urlaub gerne aktiv?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.