NRWision
16.01.2018 - 120 Min.

Am Zapfhahn: Untere Freiheit

Talk-Sendung von Sebastian Bartoschek und Rio aus Herne

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/am-zapfhahn-untere-freiheit-180116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sebastian und Rio treffen sich jeden Donnerstag zu einem Umtrunk und zeichnen ihre Gespräche auf. Eigentlich machen sie das immer in einer Kneipe im Ruhrgebiet - diesmal sitzen sie allerdings im Büro von Sebastian in Recklinghausen. Dort nehmen sie sich dem Fall von Stefan Lanka an. Der Biologe und Pseudo-Wissenschaftler ist Vertreter der "Germanischen Neuen Medizin", die die Ursache von Krankheiten auf innere Konflikte zurückführt. Lanka leugnet Infektionskrankheiten. 2011 behauptet er: Wer ihm den Masernvirus nachweisen kann, erhält 100.000 Euro. Den Nachweis eines jungen Mediziners erkennt Lanka allerdings nicht an, woraufhin es zu einer Gerichtsverhandlung kommt: Deren Entscheidung wird vertagt. Locker-flockig sprechen Sebastian und Rio zudem über das Journalismus-Blog "Ruhrbarone", Eigentum, ihre berufliche Zukunft, Gender-Sprache und Laktoseintoleranz. Sie lüften auch das Geheimnis, weshalb Rio nur in Boxershorts anwesend ist. - Seriöser Journalismus meets Comedy und Alltagstalk.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.