NRWision
23.01.2018 - 154 Min.

Am Zapfhahn: Geburtstags-Prosecco

Talk-Sendung von Sebastian Bartoschek und Rio aus Herne

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/am-zapfhahn-geburtstags-prosecco-180123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Prosecco stoßen Rio und Sebastian auf den Geburtstag von Sebastian an. Die beiden treffen sich regelmäßig zum Stößchen am Tresen und diskutieren - diesmal jedoch mit Prickelwasser und Wodka in heimischer Kulisse. Der Wodka wird auch direkt zum Gegenstand der Diskussion. Sebastian und Rio stellen außerdem interessante Thesen über die Entstehung der Bundeshauptstadt auf: Erst seit Sebastian den Soli zahle, sei Berlin Berlin. Zwischen Ernst und Quatsch hangeln sich die selbsternannten "bourgeois Bohemians" - Anhänger der "Hipster-Elite" - des Ruhrgebiets durch ihre Themen. Sie kritisieren dabei einen spürbar aufkeimenden Antisemitismus, der fälschlich als Israelkritik bezeichnet werde und sprechen über die deutsche Podcast-Szene: Ist diese schon Mainstream oder noch eine Nische? - eine kritische Frage!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.