Wir in Bocklemünd: Monika Reisinger, Bürgerschaftshaus Bocklemünd

Podcast über die Corona-Pandemie vom Bürgerschaftshaus Bocklemünd e.V. aus Köln

Monika Reisinger arbeitet im Bürgerschaftshaus in Bocklemünd. Sie ist dort Sozialraumkoordinatorin für den Stadtteil Bocklemünd/Mengenich. Sie möchte unter anderem die Zusammenarbeit von Institutionen und Gruppen im Viertel erleichtern. Doch der persönliche Kontakt mit den Menschen im Stadtteil war während der Corona-Pandemie und im "Lockdown" kaum möglich. Im Podcast "Wir in Bocklemünd" spricht Monika Reisinger aber auch über die guten Seiten der Krise. Durch Videokonferenzen hatte sie zum Beispiel mehr Zeit für lange Spaziergänge in der Natur. Der Sozialraumkoordinatorin gefällt auch, dass der Konsum während der Corona-Pandemie zurückgegangen ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-in-bocklemuend-monika-reisinger-buergerschaftshaus-bocklemuend-220517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.