NRWision
09.03.2017 - 22 Min.

weit/winkel: Tiere und Menschen

Wissensmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weitwinkel-tiere-und-menschen-170309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diese Ausgabe von "weit/winkel" widmet sich ganz der Beziehung zwischen Mensch und Tier. In verschiedenen Beiträgen zeigt "MNSTR.medien", welche Rechte Tiere eigentlich haben. Dabei werden vor allem Fragen nach der Rechtfertigung von Fleischkonsum oder Tierversuchen aufgeworfen. Aber die Sendung widmet sich auch der positiven Beziehung zwischen Mensch und Tier. "Das Schöne bei mir ist, dass es keine typische Therapiestunde gibt", sagt Pauline Demory. Sie ist Reittherapeutin und möchte ihre Klienten durch den Kontakt zu Pferden heilen. Außerdem: Tipps, wie man vorgehen sollte, wenn man ein Tier aus dem Tierheim adoptieren möchte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.