weit/winkel: Ernährung

Wissensmagazin aus dem Bürgerhaus Bennohaus in Münster

Was passiert eigentlich, wenn man sich an einem Zahnstocher verschluckt? Das "weit/winkel"-Magazin erklärt anschaulich den weiten Weg, den der Zahnstocher im Körper zurücklegt. Ernährungsberatertin Marieke Knickenberg verrät, wie die ideale Ernährung an einem Tag aussehen kann. Außerdem im "close up": Bloggerin Pia Schulze zeigt, wie man einen leckeren vegetarischen Burger macht. Zudem erklärt Dr. Daniel Kofahl, was es mit dem Thema "Ernährungssoziologie" auf sich hat. Auf dem Wochenmarkt in Münster trifft sich Reporter Johannes mit ihm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weitwinkel-ernaehrung-180517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sybille Polenz
  • 18. November 2018
  • 13:30
Das Interview mit Herrn Kofahl ist sehr interessant! Kann er noch mehr zur Esskultur erzählen?