NRWision
09.11.2017 - 23 Min.

weit/winkel: Astronomie

Wissensmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weitwinkel-astronomie-171109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Wissensmagazin "weit/winkel" aus Münster dreht sich diesmal alles um die Astronomie. Die Wissenschaft von den Sternen ist vielfältig und liefert wertvolle Rückschlüsse auf die Planeten und die Existenz der Menschen. Zunächst einmal wird geklärt: Was genau versteckt sich eigentlich alles hinter dem Begriff "Astronomie"? Dann werden Sternbeobachter aus Münster sowie das Planetarium vorgestellt. Dort kann man sogar eine Sonnenexpedition realitätsnah erleben. Wer sich für das Thema noch mehr interessiert, kann an der Universität sogar ein Astroseminar besuchen. Der Andrang dort ist groß - denn am Ende liefern sich vier Wissenschaftler sogar heiße Duelle.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.