Weggedacht: Leben ohne Kühlschrank

Podcast zu Minimalismus und digitaler Transformation von Andrea Ballhause und Christian Voecks aus Ratingen

Christian Pries führt ein Leben ohne Kühlschrank. Im Gespräch mit Podcaster Christian Voecks geht er auf die Schwierigkeiten und Vorteile ein, die damit einhergehen. Christian Pries ließ sich von der Geschichte eines Mannes aus Berlin inspirieren. Dieser kommt mit wenig Geld aus und lebt auch ohne Kühlschrank. Mit einem kleinen Gedankenexperiment kam Christian Pries zum Schluss: Der Supermarkt kann den eigenen Kühlschrank ersetzen. Viel Strom spare der Verzicht auf einen Kühlschrank zwar nicht, aber es gehe ihm ums Prinzip. Er wolle beweisen, dass man auch ohne den Luxus eines Kühlschranks auskommt. Durch Verzicht gestaltet Christian Pries den Alltag viel bewusster, verbraucht weniger und kocht frischer. Welche Experimente noch bevorstehen, verrät er im Gespräch mit Christian Voecks im Podcast "Weggedacht".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weggedacht-leben-ohne-kuehlschrank-191107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.