NRWision
27.04.2020 - 78 Min.

Weggedacht: "Local Unverpackt" – Unverpackt-Laden in Ratingen

Podcast zu Minimalismus und digitaler Transformation von Andrea Ballhause und Christian Voecks aus Ratingen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weggedacht-local-unverpackt-unverpackt-laden-in-ratingen-200427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Local Unverpackt" ist der erste Unverpackt-Laden in Ratingen. Die Gründer Nils Hermanns und Norman Schröder sind zu Gast in "Weggedacht" und sprechen über ihr Geschäft. Dabei erzählen sie, dass alles mit einer spontanen "WhatsApp"-Nachricht anfing. Die Ganzheitlichkeit ist den Gründern von "Local Unverpackt" besonders wichtig. Aus diesem Grund bieten sie Aktionen wie zum Beispiel vegane Abendessen an. Auch ein Bistro ist in den Laden integriert. Dort gibt es nicht nur vegane Kaffeespezialitäten, auch der Austausch soll dort gefördert werden. Nils Hermanns und Norman Schröder erklären im Gespräch außerdem, welche Produkte sie in ihrem Laden anbieten und wieso sie auf manche Produkte verzichten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.