NRWision
12.04.2021 - 13 Min.

Unter 100: Heinz über seine Schulzeit und Ausbildung

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-heinz-ueber-seine-schulzeit-und-ausbildung-210412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz wurde 1938 geboren. Weil er zum Kriegsende eingeschult wurde, hatte er eine holprige Schulzeit. Nach dem Abschluss der Volksschule begann er eine Ausbildung zum Bergmann. Im Interview mit Jürgen Mickley erklärt Heinz, wieso er den Beruf nach wenigen Jahren wechselte. Er fand schließlich eine neue Stelle – in der elektronischen Datenverarbeitung. In der Talkreihe "Unter 100" erzählt er, wie er mit Lochkarten arbeitete. Im Gespräch geht es außerdem um die digitale Entwicklung in seinem Berufsfeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.