Unter 100: Die Jugend von gestern und heute

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

Die Jugend von heute hat andere Begrüßungsrituale als früher üblich. Das stellen die Senioren in der Talk-Reihe "Unter 100" fest. Mit Moderator Jürgen Mickley vergleichen sie die Jugend von gestern mit der Jugend von heute. Die Senioren finden, dass Kinder und Jugendliche auch heute gut erzogen sind. Für viele von ihnen gehören Höflichkeit und Anstand zu einer guten Erziehung dazu. Sie diskutieren auch darüber, ob die Jugend von heute anders über Hilfsbereitschaft und Wertschätzung denkt. Außerdem erinnern sich die Senioren an ihre Kindheit und Jugend in der Zeit des Nationalsozialismus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-die-jugend-von-gestern-und-heute-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.