NRWision
23.09.2020 - 8 Min.

Unsere Gladbacher im Landtag: Peter Boss, CDU

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unsere-gladbacher-im-landtag-peter-boss-cdu-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Boss von der CDU ist Mitglied im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Bei der Landtagswahl 2017 gewann er das Direktmandat für den Wahlkreis Mönchengladbach-Süd. Außerdem sitzt Peter Boss seit 1995 im Rat der Stadt Mönchengladbach. Reporter Thomas Bruchhausen möchte von Peter Boss wissen, wie er zur Politik gekommen ist. Es geht auch um die Umsetzung der Wahlversprechen der CDU. Ein Schwerpunktthema bei der Landtagswahl 2017 war die Sicherheitspolitik. Peter Boss erklärt, dass die CDU die Polizeikräfte stärken will. Auch die Bildungspolitik war ein wichtiges Thema. Peter Boss spricht über Inklusion und die Rückkehr zum G9-Abitur.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.