Tonspur Ehrenamt: Unternehmer Reinhard Maas und Pressesprecherin Yvonne Liebold im Interview

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

Ehrenamtliches Engagement in der freien Wirtschaft bedeutet, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Zu Gast beim Podcast "Tonspur Ehrenamt" sind Unternehmer Reinhard Maas. Er betreibt den Onlineshop "Maas Natur". Im Rahmen des Projekts "Brotzeit" unterstützt er die AWO Gütersloh im Kampf gegen Kinderarmut. Schulkinder erhalten dank "Brotzeit" ein kostenloses Frühstück in der Schule. Für Reinhard Maas ist soziales Engagement Teil der Betriebskultur. Yvonne Liebold koordiniert soziale Projekte bei der Stadt Bielefeld. Momentan setzt sich die Pressesprecherin mit dem Projekt "Sattelbar" auseinander. Durch die Anschaffung von Dreirad-Tandems sollen Senioren mobiler werden. Auch dieses Projekt ist nur mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer möglich.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-unternehmer-reinhard-maas-und-pressesprecherin-yvonne-liebold-im-interview-201201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.