Tonspur Ehrenamt: Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

In Deutschland setzen sich Ehrenamtliche unter anderem für die Rechte und den Schutz von Frauen ein. Anlässlich des "Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" am 25. November stellt Moderator Dieter Saake die Ehrenamtlerinnen Ursula Pohl und Maria Vornholt-Schröder vor. Ursula Pohl ist Mitglied beim "kfd Bezirksverband Bielefeld". Im Podcast "Tonspur Ehrenamt" erzählt sie, wofür sich die "kfd" in Bielefeld einsetzt. Die Organisation unterstützt zum Beispiel das AWO-Frauenhaus in Bielefeld. Auch Maria Vornholt-Schröder berichtet im Podcast von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Sie organisiert einen Treffpunkt für geflüchtete Frauen aus der Ukraine.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-internationaler-tag-zur-beseitigung-von-gewalt-gegen-frauen-230511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.