NRWision
28.04.2022 - 14 Min.

Tonspur Ehrenamt: Ehrenamt verbindlich und verantwortungsvoll

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-ehrenamt-verbindlich-und-verantwortungsvoll-220428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für die AWO-Verbände ist es heute schwierig, Menschen langfristig für ein Ehrenamt zu gewinnen. Moderator Dieter Saake stellt fest: Viele Menschen wollen nur kurzfristig ein Ehrenamt ausüben. Ulrich Weidlich von der AWO in Harsewinkel bei Gütersloh möchte diesem Trend entgegenwirken. Dazu hat er in Harsewinkel einen neuen Ortsverein gegründet. Die Mitglieder des Vereins wollen in der Seniorenarbeit helfen und eine "Wichtelgruppe" gründen. Ulrich Weidlich berichtet, was genau eine "Wichtelgruppe" macht. Außerdem ist Carla Ponert zu Gast im Podcast "Tonspur Ehrenamt". Sie ist Vorsitzende vom AWO-Kreisjugendwerk in Bielefeld. Im Podcast erzählt Carla Ponert von ihrer Arbeit im Vorstand.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.