NRWision
04.02.2022 - 18 Min.
QRCode

Tonspur Ehrenamt: Junges Ehrenamt

Podcast der AWO Kreisverbände Bielefeld und Gütersloh

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tonspur-ehrenamt-junges-ehrenamt-220204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Junges Ehrenamt ist vielseitig - ohne das Engagement von jungen Menschen kommt das Ehrenamt nicht aus. Der Podcast "Tonspur Ehrenamt" stellt junge Personen im Ehrenamt vor. Viola Töppich macht ihren Bundesfreiwilligendienst im "Bielefelder Modell". Das "Bielefelder Modell" bietet komfortable und barrierefreie Wohnungen für Senioren und Menschen mit Behinderung. Viola Töppich arbeitet im ambulanten Pflegedienst in Bielefeld-Jöllenbeck. In "Tonspur Ehrenamt" berichtet sie von ihren Erfahrungen. Björn Füllbier leitet das AWO Kinder- und Jugendhaus "Funtastic" in der Stadt Werther. Mit Podcaster Dieter Saake spricht er über seine Arbeit als Ehrenamtler. Björn Füllbier kümmert sich unter anderem um die Theke und die Skatehalle im "Funtastic".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.