Tief im Westen: Auf dem Aubergweg von Mülheim-Saarn nach Essen-Kettwig

Podcast über Ausflugsziele im Ruhrgebiet von Judith Imgrund und Manuela Sass aus Duisburg

Die Wanderführerinnen Judith Imgrund und Manuela Sass aus Duisburg wandern den Aubergweg entlang. Er führt die Freundinnen von Mülheim-Saarn nach Essen-Kettwig. Dabei kommen sie unter anderem am Kloster Saarn vorbei: Manuela Sass gefällt dort vor allem der Kräutergarten. Unter der Ruhrtalbrücke entlang geht es weiter nach Mintard. Die Wanderführerinnen beschreiben in ihrem Podcast "Tief im Westen", wie sie die Natur in Mülheim an der Ruhr erleben. In Essen-Kettwig freuen sie sich über ein Eis und erklären die geschichtlichen Hintergründe des Stadtteils.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tief-im-westen-auf-dem-aubergweg-von-muelheim-saarn-nach-essen-kettwig-210518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Pamela
  • 24. Mai 2021
  • 18:21
toller Start. Richtig gute erste Folge, freue mich auf mehr.